HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Deferegger Pfannhorn

Zur Skitour am Samstag trafen sich 13 Teilnehmer, obwohl mit dem Deferegger Pfannhorn kein leich­ter Gipfel am Programm stand.

Den Anstieg begannen wir bei leicht dunstigem Wetter, doch oberhalb der Nebelgrenze hatten wir dafür einen traumhaften Ausblick auf die rundumliegende Bergwelt und auf das Nebelmeer unter uns.

Die letzten ca. 150 Höhenmeter ging der Großteil der Teilnehmer zu Fuß. Am Gipfel angekommen empfing uns eine leichte Brise, doch bis auf die leichte Eintrübung durch den Saharastaub war es großartig.

Nach einer kurzen Pause fuhren all jene, die die Ski bis zum höchsten Punkt mitgenommen hatten über die 'aufgefirnte' Gipfelflanke ab, während sich der Rest an den Abstieg bis zum Skidepot machte.

Die restliche Abfahrt verlief ohne Zwischenfälle und so ließen wir den Tag auf der Terrasse vom Na­turhotel 'Tandler', mit Blick auf das Pfannhorn, bei einem hervorragenden Mittagessen gemeinsam ausklingen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail