HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Seen Runde

Am Samstag den 12.07.2014 trafen sich 21 HSV Radler zur Ausfahrt nach Kärnten – Millstätter See. Per Auto ging es nach Seeboden. Dort wurden nach Absprach mit Tourenwart Gerhard 3 Gruppen eingeteilt.

Die Gruppe I mit 7 Rennradlern entschieden sich für die Nockberge. Es ging über Radenthein- Bad Kleinkirchheim ins Gurktal, weiter nach Eben Reichenau wo man bald ins Winkeltal Richtung NW abzweigte und die erste Anhöhe (Schiestelscharte 2.000 m) zu bezwingen hatte. Dort oben war es sehr kalt und windig. Von Norden kündigte sich ein Gewitter an. Man entschloss sich nicht ins Grundtal und weiter über die nächste Anhöhe nach Innerkrems zu fahren, sondern für eine Umkehr. So konnten sie trocken und wohl auf nach Seeboden zurück fahren. Trotzdem leisteten sie 101 km und 1.700 Hm.

Die zweite Gruppe, 9 Rennradler, fuhren mit Gerhard die Seenrunde. Sie führte von Seeboden -  Millstätter See nach Radenthein - zum Eben See – Afritzer See nach Villach von dort durchs Drautal nach Feistritz a. d. D. weiter durchs Weierental zum Ostufer Millstätter See und zurück nach Seeboden. Auch sie schafften 95 km und 950 Hm.

Die dritte Gruppe 5 MTBer radelten auch die Seenrunde, doch entschied sich Martin vor Treffen abzuzweigen und durchs Krastal nach Puch i. D. weiter nach Rothenthurn, vorbei beim Schloss Rothenthurn zum Südufer Millstätter See – Strandbad und zurück nach Seeboden zu fahren. Es hat sich gelohnt, da vom Rücken des Fortrisses sich ein herrlicher Blick auf den See anbot. Beim Ausgangspunkt angekommen, konnte Martin 'Alles aufgeschlossen' melden – 79 km und 850 Hm.

Nach diesen schönen Ausfahrten und Eindrücken bot sich in Lieserbrücke eine Pizzeria mit Terrasse gut an und so konnte man den verdienten Hunger und Durst zufrieden stellen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn beim Heimfahren fing es an zu regnen.

Einige gönnten sich noch ein Schlussgetränk beim Gasthof Laserz und konnten über so manche Gegebenheiten des Tages herzlich lachen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail