HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Adlerlounge

Aufgrund des fehlenden Schnees wurde die Vollmondtour zur Dolomitenhütte am Freitag, 30. Jänner abgesagt, und dafür kurzfristig ein Ausflug für den darauffolgenden Sonntag angesetzt.

 

Diese Terminänderung war für viele dann vielleicht doch etwas zu kurzfristig, denn am Sonntag fanden sich nur neun Schibergsteiger und eine Rodlerin am vereinbarten Treffpunkt ein.

 

Da kein weiterer Rodler mehr auftauchte, reduzierte sich die Gruppe weiter, und es blieben somit nur mehr die Tourengeher übrig.

 

Unser Tourenguide hatte zwar drei Ziele ins Auge gefasst, wollte sich bei der Abfahrt nach Kals aufgrund der Wettervorhersage und der Lawinensituation aber noch nicht auf eine konkrete Tour festlegen.

 

In Kals angekommen entschied er sich aufgrund der tiefhängenden Wolken und der 'flachen' Sicht gegen eine größere Tour im Gelände. Als Ziel dieses Tages wurde somit die Adlerlounge bestimmt, die wir über den AV-Steig 502 B Richtung Kals-Matreier-Törl in Angriff nahmen.

 

Nachdem wir die Kapelle zur 'Muttergottes von der immerwährenden Hilfe' hinter uns gelassen hatten, gab es bei einer Pieps-Übung noch eine Auffrischung bzw. Unterweisung, was bei einem Lawinenabgang zu tun ist.

 

Über das Kals-Matreier-Törl und den kurzen Anstieg über die Schipiste, erreichten wir die Adlerlounge, wo wir uns eine kleine Stärkung genehmigten.

 

Nach einer eher langweiligen Abfahrt über die Schipiste erreichten alle wohlbehalten das Ziel bei der Jausenstation Tembler.

 

Den Tag ließ man bei einem vorzüglichen Mittagessen im Lesacherhof gemütlich ausklingen.

 

PS: Danke an den Wirt und die Bedienung vom Lesacherhof für die gute Bewirtung und den Schnaps ;-).

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail