HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Hochstein

Das neue Jahr hat sich noch nicht wirklich von seiner winterlichen Seite gezeigt, dennoch trafen sich am Sonntag, 11. Jänner 2015 trotz einer ungünstiger Wettervorhersage um 10:00 Uhr 15 Tourengeher, um in die Wintersaison zu starten.

 

Das ausgeschriebene Ziel an diesem Tag: die Hochsteinhütte bzw. die Sternalm als späterer, gemeinsamer Treffpunkt mit den Rodlern.

 

Weil an Rodeln aufgrund der Schneelage nicht zu denken war, entschlossen sich sechs HSV-ler, den Hausberg von Lienz zu Fuß zu bewältigen.

 

Aufgrund der schlechten Witterung und der eher eisigen Weltcupstrecke zogen es einige Tourengeher vor, einen Teil der 1.300 hm mit dem Lift zu bewältigen. Die restlichen elf bezwangen den Berg, bestens mit Harscheisen ausgerüstet, ab der Talstation.

Nachdem uns beim 'Damenstart' ein Schneesturm überraschte, der uns bis zur Sternalm begleitete, entschieden wir uns zu einem vorzeitigen Einkehrschwung auf der Sternalm.

 

Nach dem Mittagessen entschlossen wir uns, doch nicht mehr zur Hochsteinhütte aufzusteigen.

 

Stattdessen fuhren wir zur Venedigerwarte ab, wo wir uns mit unseren 'wandernden' Rodlern trafen.

 

Hier ließen wir dann die erste Sektionsausfahrt im Jahr 2015 gemütlich ausklingen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail