HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Villgratental

Nach der nächsten wetterbedingten Absage der Touren im Virgental, ging es an diesem Sonntag, beim Ersatztermin, ins Villgratental.

 

Um 9 Uhr trafen sich sowohl die Rodler, als auch die Schitourengeher beim Baubezirks­amt.

 

Das Wetter war zwar auch an diesem Tag wolkig bis 'eher schlechter' vorausgesagt, trotzdem wollten alle Anwesenden den Tag in der freien Natur nutzen.

 

Die Rodler entschieden sich für das Winkeltal, während die Tourengehen in Richtung 'Rotes Kinkele' aufbrachen.

 

Für die Schibergsteiger ging es vom Parkplatz beim 'Schettlet'-Hof, zunächst eher ge­mächlich zur Kamelisenalm. Dort angekommen, setzte leichter Schneefall ein - die Berge ringsum verschwanden immer mehr in den Wolken. Man entschied sich weiterzugehen, da sich die Kulisse eher romantisch als bedrohlich präsentierte.

 

Diese Entschlossenheit sollte sich an diesem Märztag bezahlt machen.

 

Man hätte meinen können, das 'Aprilwette' hat Einzug gehalten, denn es wechselte zwi­schen Sonnenschein und leichtem Schneefall.

 

Trotz des eher wechselhaften Wetters war die Tour bis auf die letzten paar windigen Höhenmeter angenehm warm.

 

Da Sicherheit vorgeht, beschloss man die Tour am "Vorgipfel" abzubrechen.

 

Nichts desto trotz war es eine gelungene Tour.

 

Nachdem alle unbeschadet die Autos beim Parkplatz erreichten, fuhren wir anschließend zum 'Tempele', wo wir den Tag bei einem verspäteten Mittagessen ausklingen ließen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail