HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Islitzeralm

Der Ausflug an diesem Sonntag führte uns in den hintersten Winkel des Virgentales, zur ISLITZERALM.

 

Zum vereinbarten Treffpunkt um 9:00 Uhr erschienen nicht allzu viele Teilnehmer, da sich schon einige vorher auf den Weg gemacht hatten – zwei Damen sogar schon um 6:00 Uhr in der Früh, um rechtzeitig zum Mittagessen da zu sein (Respekt!). Da sieht man wieder mal, dass es bei uns nicht nur um Leistung, sondern auch um Geselligkeit und Freundschaft geht.

Während die fünf Rennradler beim Hochsteinparkplatz starteten, fuhren die Mountainbiker und einige wenige Trekkingradler gemütlich nach Matrei. Für diese Gruppe erfolgte der Start beim Tauernstation.

 

Die Rennradgruppe fuhr währenddessen bei besten Wetterbedingungen von Lienz aus nach Huben, wo sich Manfred wieder auf den Rückweg machte. Er fuhr anschließend mit Andrea im Auto nach Ströden – die Beiden bildeten die Wandergruppe an diesem Tag.

Christian und Tanja fuhren im Speedtempo über Feld ins Virgental, währen Gerhard und Dagi in einem etwas gemütlicherem Tempo den einen oder anderen HSV-Radler einholten.

Die Mountainbiker (sechs HSVler und drei Gäste) fuhren über Ganz südlich der Isel bis auf Höhe Mitteldorf. Dort wurde das Ufer gewechselt und nach einem kurzen Wegstück ging es einen steilen Feldweg hinauf nach Virgen. Ab Virgen folgte man dem Radweg Virgental. Dieser führt teils über Asphalt und Schotter, mal gemütlich/romantisch, mal steil und anstrengend nach Welzelach und durch die Iselschlucht Richtung Bobojach. Weiter ging es über Prägraten und Hinterbichl bis zur Islitzeralm.

 

Hier traf man sich mit allen Ausflugsfahren und wurde vom Hüttenwirt und seinem Team kulinarisch verwöhnt.

 

Nach dieser 'Belohnung' trat man wieder den getrennten Heimweg an. Für die Rennradler ging es, dank Rückenwind, im Höllentempo Richtung Lienz, wo sich fast alle noch zu einer ausgiebigen Nachbesprechung im SCHLOSSBERGHOF trafen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail