HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Oberes Drautal

Nachdem die Ausfahrt aufgrund der Wettervorhersage um einen Tag verschoben werden musste, fanden sich am Sonntag, 18. Mai trotzdem 22 hochmotivierte HSV'ler ein. Ziel an diesem Tag war das Obere Drautal.

 

Alle Radler starteten gleichzeitig, jedoch trennten sich alsbald ihre Wege.

Unsere schnelle Truppe, bestehend aus sieben Mitgliedern, fuhr durch das Drautal nach Greifenburg und wechselte über den Kreuzberg in das Gailtal. Über Hermagor und Kötschach ging es auf den zweiten Berg an diesem Tag. Nach der rasanten Abfahrt vom Gailberg ging die Fahrt von Oberdrauburg wieder zurück nach Lienz.

Die zweite Gruppe fuhr mit acht Radlern gemütlich und ohne Leistungsdruck nach Berg und wieder retour zum Ausgangspunkt.

 

Zu der Gruppe der Mountainbiker gesellten sich in Oberdrauburg noch Petra und Konrad dazu, bevor man über einen schönen Waldweg auf den Gailbergsattel fuhr. Dort traf man noch auf fünf HSV-Rennradler, die an diesem Tag eine eigene Route fuhren.

 

Die MTB-Gruppe teile sich hier, drei der Radler traten den Rückweg an, die anderen sieben fuhren über die Asphaltstraße nach Kötschach ab.

Von da ging es wieder steil bergauf nach Kreuth und vorbei an der Ödenhütte nach Röten, zum höchsten Punkt der Tour.

 

Nach der Abfahrt über einen Forstweg traf man wieder am Gailbergsattel ein, fuhr anschließend über die Asphaltstraße nach Oberdrauburg und dann wieder zurück nach Lienz.

 

Dort trafen sich alle Gruppen bei Astrid, Gasthaus Laserz, und ließen die Tour gemeinsam bei einem Glaserl ausklingen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail