HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Coltrondo- / Nemesalm

Heiß – heißer - Sommer 2015. Dazu unser Grillfest am Vortag. Vielleicht die Gründe, dass nur 10 Mitglieder diese schöne Wanderung in Angriff nahmen.

 

Los ging es am Kreuzbergpass bei Sexten, dem Dreiländereck Südtirol, Cadore und Osttirol. Ein Stück bergauf, ein Stück bergab, ein Stück bergauf und nach eineinhalb Stunden relaxten Wanderns war die Coltrondo Hütte erreicht. Nach einer gemütlichen Einkehr ging es fast eben weiter zur Nemes Hütte, wo wir uns ausgiebig stärkten.

 

Anschließend ging es fast nur noch bergab zurück zum Kreuzbergpass. Ein Stück davor besichtigten wir noch einen riesigen Bunker aus dem 1. Weltkrieg.

 

Den obligaten Abschluss machten wir beim Tempele an der Grenze.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail