HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Rodeln im Winkeltal

Die Rodler fuhren ins Winkeltal zur 'Reiterstube', wo sich auf der gegenüberliegenden Seite die Rodelbahn 'Tilliachtal' befindet.

 

Bei einer kurzen Lagebesprechung in der Reiterstube erfuhren wir, dass heute ein Horn­schlittenrennen stattfindet, mit Start um 12:30 Uhr.

Bis dahin, so dachten wir, sind wir längst wieder herunten, also nichts wie hinauf zum Start.

 

Oben angelangt hatte Franz, der Wirt des Starthüttls, gerade aufgesperrt und eingeheizt, sodass wir 'gezwungen' waren etwas zu konsumieren.

Immer wieder regte er uns an, am Hornschlittenrennen teilzunehmen und schließlich hatte er uns weichgeklopft. Wir bildeten zwei Dreierteams und meldeten uns zum Bewerb an.

 

Das Rennen selbst war eine Mordsgaudi, wobei mehr gezogen als gebremst wurde.

 

Da die Siegerehrung erst um 16:00 Uhr stattfand, brauchten wir noch einiges an Geduld.

Der Bewerb ging auf Mittelzeit, mit der wir aber nichts zu tun hatten: das Team Martin war zu langsam, das Team Hans zu schnell, aber es gab für alle schöne Preise. Zudem belegten Martin und Hans beim Schätzspiel noch den dritten bzw. den fünften Rang.

 

Alles in allem war es ein gemütlicher Tag inmitten der wunderschönen Villgrater Natur.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail