HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Er & Sie-Rodeln

Gegen 15:00 Uhr, ging's Richtung Hochstein. Wieder einmal schlechtes Wetter, aber heute geh's ja nicht ins Hochgebirge, sondern auf die Moosalm, wo Geselligkeit und Gaudi im Vordergrund stehen.

 

Auf der Venedigerwarte warten schon unser Sektionsleiter und Hannes von der Zeitnehmung der Union Oberlienz. Auf diesem Wege ein herzliches Danke für die super Abwicklung bei unseren Bewerben.

 

Schön langsam trudeln alle ein, der Großteil davon erfreulicherweise maskiert. Hannes und Martin machen derweil die Startliste und die Losnummern und letztendlich beteiligen sich 31 Teilnehmer an dieser Sause.

 

Gott sei Dank kamen Otto und Christoph mit einem Hornschlitten, sodass wir eine Dame ohne Partner in diesem Team unterbringen konnten.

 

Um 17:00 Uhr dann der Start.

Interessanterweise zogen die Schlitten nicht die direkte Spur zum Ziel, sondern alle mit starkem Linksdrall zur H 1000.

 

Inzwischen beleuchtete Lercher Friedl das Krummschnablhüttl mit Fackeln und sorgte für Labung in Form von Krapfen und hochprozentigem Hochsteinwasser. Ein herzliches Dankeschön auch dafür.

 

Nach kurzer Stärkung ging es dann wieder zurück zur Erna auf die H 1000, wo es dann recht lustig zuging.

 

Um 19:00 Uhr war Rennschluss und nach Auswertung der Zeiten erfolgte die Preisverteilung durch unseren Sektionsleiter.

 

Die Mittelzeit genau auf die Sekunde erreichten Walder Karl und Lakata Tanja. Herzliche Gratulation zum Sieg.

 

Anschließend wurde ausgiebig und gut gespeist. Elisabeth von der Venedigerwarte verwöhnte uns mit ausgezeichneten Spaghetti und dank der Mithilfe unserer Hüttenwirtin Beate funktionierte das Service reibungslos.

 

Anschließend wurde ausgiebig getanzt und gefeiert und irgendwann in der Nacht fuhr der ganze Tross über den beleuchteten Rodelweg zurück nach Lienz.

 

Einige mussten sich dann noch im Schlossberghof von den Strapazen der Abfahrt erholen.

 

Eine gelungene und unfallfreie Veranstaltung, die sicher zur noch größeren Vertiefung unserer ohnehin schon großartigen Gemeinschaft beigetragen hat.

 

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail