HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Arnitz-/Zunigalm

Es war wie verhext: Die Touren in der Region um Matrei mussten schon ein paar Mal we­gen schlechtem Wetter abgesagt werden. So zum Beispiel auch die Tour Anfang August auf die Adlerlounge (schon zum zweiten Mal).

 

An diesem letzten Sonntag im August war aber alles anders: herrliches Wetter, gute Fernsicht und Temperaturen wie im Hochsommer.

 

Sechs Mountainbiker trafen sich in der Früh in Lienz, und mit zwei Autos fuhr man an­schließend nach Matrei.

 

Da der Vorschlag, zuerst zur Arnitzalm und erst anschließend zur Zunigalm zu fahren allen Teilnehmern gefiel, ging die Fahrt zuerst in Richtung Ganz-Guggenberg. Der erste Teil der Strecke stellte sich als schwierig heraus, galt es doch am Ende der Asphaltstraße eine ziemlich steile Rampe zu bewältigen. Der zweite Teil der Auffahrt schlängelte sich dann mäßig steil unserem ersten Ziel entgegen.

 

Auf der wunderschön gelegenen Almhütte (Alm des Jahres 2010) wurden wir sehr herz­lich empfangen. Einziger Wehrmutstropfen: da der gemeinsame Treffpunkt mit den Wan­derern auf der Zunigalm war, konnten wir die kulinarischen Köstlichkeiten leider nicht versuchen und so stillten wir nur unseren Durst.

 

Von der Arnitzalm ging es über den Wandersteig (mehr schiebend als fahrend) zur Zunigalm, wo wir einen Teil unserer HSV-Kollegen beim Mittagessen antrafen. Der Rest befand sich auf dem Zustieg zum Großen Zunig.

 

Während wir auf unser Mittagessen warteten, marschierte diese Gruppe der gemütliche­ren Wanderer los in Richtung Arnitzalm – sie machten die Tour andersherum.

 

Nach einem gemütlichen, vorzüglichen Essen auf der sonnig, warmen Terrasse der Zunigalm fuhren wir wieder zurück ins Tal.

 

Nach der unfallfreien Abfahrt ging die Fahrt wieder mit unseren Autos Tal auswärts.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail