HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Tarvisio

Am 09.08. ging's per Auto nach Thörl-Maglern – alte Grenzstation an der österreichisch-italienischen Grenze. Dort gab es genug Parkmöglichkeiten.

Es wurden zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe I mit 5 Teilnehmern nahm die ausgeschriebene Tour Thörl-Maglern – Kranjska Gora – Vršič-Pass – Bovec im Soca Tal – Predil Pass – Thörl-Maglern in Angriff. Am Vršič-Pass hatte Weiss Josef starke Hüftschmerzen, drehte um und konnte sich bei Kranjska Gora der Gruppe II anschließen. Die vier Verbliebenen konnten die 106 km und 2.000 Hm nach ca. 4 h 45 min Fahrzeit unfallfrei in Thörl-Maglern beenden. Eine tolle Leistung.

Die zweite Gruppe mit neun Teilnehmern unter guter Führung von Strassl Rudi fuhr von Thörl-Maglern über einen schönen Radweg zu den Laghi di Fusine. Bei Kaffee und Kuchen konnte man die herrliche Landschaft genießen. Nach kurzer Rast ging die Fahrt nach Planica zur Schiflug Arena.

Auf den Mattenschanzen (sieben an der Zahl) wurde fleißig trainiert. So konnte sich die Strassl Gruppe mit Sprungschiern vom USA Team fotografieren lassen. Nach großem Staunen wurde die Fahrt nach Kranjska Gora fortgesetzt.

Kranjska Gora, ein nettes uriges Dorf mit einem schönen alten Marktplatz, wurde nach einer Stärkung (alle waren von der guten Küche begeistert und zufrieden) per Rad besichtigt.

Nun ging's wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wie ausgemacht kamen fast alle zugleich an der Grenze an, so konnte man den Tag, der viele Eindrücke und Strapazen hatte, ausklingen lassen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail