HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

St. Jakob

Die vorletzte Skitour im heurigen Winter. Aufgrund der eher bescheidenen Schneever­hältnisse in der Asten wurde die Tour auf den Staller Sattel, mit der 'Roten Wand' als Ziel, verlegt.

 

Um 6:00 Uhr, bei der Abfahrt in Lienz, ahnte man schon, dass man die Tour nicht durchführen kann. Es kam dann wie befürchtet: die Schneedecke war nicht tragfähig, da der Nachthimmel von Samstag auf Sonntag bedeckt war, und obendrein war es mit Plus­graden am Staller Sattel (2.000 m) viel zu warm.

 

Schnell wurde umdisponiert, und so ging die Fahrt mit dem Auto wieder zurück nach St. Jakob. Und lange bevor der erste Schifahrer den letzten Schitag in dieser Saison nutzte, stiegen wir mit unseren Tourenski über die Schipiste zur Bergstation des Brunnalm Schi­gebietes auf.

 

Anschließend genossen wir auf einer der Terrasse den schönen Tag, während uns die Sonne wärmte. Schließlich fuhren wir bei besten Firnverhältnissen ins Tal.

 

Obwohl wir nicht unser geplantes Ziel erreicht haben, können wir auf einen wunderschö­nen Schitag zurück blicken.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail