HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Mölltal / -runde

Waren es die Wolken, war es die kühle Temperatur, jedenfalls war die Beteiligung dies­mal nicht überwältigend, obwohl das Wetter letztendlich zum Radeln sehr angenehm war.

Die Rennradgruppe startete über den Iselsberg, kämpfte sich bei teilweise starkem Ge­genwind nach Möllbrücke und wurde bei der Rückfahrt dafür im Drautal mit Rückenwind belohnt.

 

Die Mountainbiker fuhren durch das Debanttal, über den Brandweg zum Dölsacher Alpl, bewältigten dort ein kleines Schiebestück über das man dann auf den Roaneralmweg kam.

Unser Sektionsleiter kannte vom Schwammerlklauben einen anderen Weg und durfte als Belohnung sein Rad auf der Schulter eine steile Leite hochtragen.

So erreichte er die Roaner Alm von Westen, während der Rest der Gruppe von Osten kam.

 

Eine gemütlichere Gruppe, die sogenannten 60+, fuhren von Winklern anfangs über den Radweg, zum Schluss auf der Straße nach Heiligenblut. Vom Zentrum hinunter nach Zlapp. Dort schaute man sich den Möllschlucht Klettersteig, der auf unserem Sommer­programm steht, von oben an. Weiter ging es in einer waghalsigen Abfahrt hinunter nach Pöckstein und Rojach und schließlich gönnte man sich in der Hexenkuchl beim Jungfern­sprung eine wohlverdiente Mittagspause.

 

Zum Abschluss trafen sich dann alle zu einem gemütlichen Ausklang in der Brauerei.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail