HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Nuvolau Hütte

Die Wanderer bogen 6 Kilometer vor dem Falzaregopass links ab und fuhren über eine schmale, sehr steile, aber asphaltierte Straße zur Cinquetorri Hütte.

Dort genoss man erst einmal die überwältigenden Eindrücke dieser fünf Fels­türme und bestaunte auch das heutige Ziel, die Nuvolau Hütte.

 

Die erste Hälfte der Gruppe ging auf direktem Weg über die Scoiattoli Hütte und Averau Hütte zur Nuvolau Hütte, während die zweite Hälfte in flottem Tempo Richtung Passo di Giau marschierte und über 2 kurze Klettersteige den Gipfel des Nuvolau bestieg. Dort steht statt eines Gipfelkreuzes eine Madonna, die immer zu ein paar besinnlichen Gedanken einlädt.

 

Schließlich traf man sich gemeinsam auf der Nuvolau Hütte und stärkte sich mit vom Chef persönlich gegrillten Würstchen und sehr gutem italienischem Rotwein.

Nach einer längeren Einkehr ging es schließlich gemeinsam zurück zum Auto und mit diesem über Cortina nach Winnebach, wo man sich beim "Tempele" gemein­sam mit den Radlern eine wohlverdiente Pizza schmecken ließ.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail