HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Hochsteinhütte über 'Brunnerweg'

Pünktlich um 8.30 Uhr trafen wir uns (insgesamt 17 Teilnehmer) bei der Talstation der Hochsteinbahnen und  stiegen unter der Führung von Tourenwart Brunner Gerhard beim Gribelehof in den sogenannten „Brunnerweg“ ein.

 

Diese reizvoll angelegte Spur führt uns über die Taxerwiesen und über den lichten Waldbereich links vom Doppelsessellift bis zum Speicherteich oberhalb der Sternalm.

 

Bis zur Sternalm stiegen wir gemeinsam auf. Dort trennten wir uns in 2 Gruppen, denn Manfred Hofmann übernahm die weitere Tourenführung einiger knackigen HSV Mädels. Weiter ging's über den sogenannten Märchensteig.

 

An einsamen Waldlichtungen und uralten Lärchen vorbei beendeten wir unsere Tour direkt auf der Hochsteinhütte. Bei Reinhard ließen wir uns kulinarisch verwöhnen und fuhren über die Sternalm zur Venedigerwarte ab. Dort klang der Tag in gemütlicher Atmosphäre aus und wir freuen uns schon heute auf eine weitere gemeinsame Tour. 

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail