HSV Lienz Sektion Radsport
HSV Lienz Sektion Radsport

Schi-/Rodeltour in Kals

Am Sonntag 12.01.2014 trafen sich zum Saisonbeginn 22 Tourengeher und 5 Rodler zur  ausgeschriebenen Tour,  Lucknerhaus-Glorerhütte-Weißer Knoten ( Schitour ) bzw. Lesach zur Falwindes Hütte ( Rodeltour ).

 

Bei herrlichem Wetter, keine Wolke am Himmel und angenehme Temperatur wurde beim Lucknerhaus nach erfolgter Pipskontrolle  gestartet. An der Spitze unser Tourenwart und mittlerweile erfahrener Alpinist Gerhard legte ein angenehmes Tempo vor. Nach ca. einer Stunde löste sich die große Gruppe in 3 kleinere auf. Bis auf eine Höhe von 2600 m war es total windstill, doch oben am Grat wehte es sehr stark, deshalb entschlossen sich einige Teilnehmer die Rast mit Jause im angenehmen, sonnigen Platzerl unterhalb der Gipflelflanke zu genießen. Nur die härtesten unter der Sonne erklommen, im oberen Teil bei starkem Wind und glatter Aufstiegsspur den Gipfel (2835 m ) und konnten bei herrlicher Fernsicht das Glocknermassiv einatmen. Gerhard wählte mit seiner Gruppe die Nord-Ost Abfahrt Richtung Leitertal und stieg noch einmal ca. 50 HM zur Glorerhütte ( 2651m ) auf. Alle genossen nun die schönen Hänge mit Pulverschnee und erreichten mühelos den Ausgangspunkt.

 

Die Rodler die den tollen Tag erst später starteten, gingen von Lesach,  ca. 2 Km zur Falwindes Hütte. Leider war sie noch geschlossen ( sie öffnet erst um 14.00 Uhr ). Sie genossen eine schöne, gut präparierte Rodelstrecke beim abfahren.

Beim Lesacherhof trafen sich Tourengeher und Rodler und ließen den schönen Tag bei gutem Essen und Trank ausklingen.

Hier findest du uns

ÖHSV

HEERESSPORTVEREIN LIENZ

 

Sektion Radsport

Dolomitenstrasse 38-40

A 9900 Lienz

 

+43 (0) 50201 63 43145

Kontakt

Ruf einfach an

Hans Steidl

+43 (0) 699 88 45 93 43

hans.steidl(a)hsv-rad.at

oder benutze unser

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSV Lienz Sektion Radsport

E-Mail